Kindergottesdienst Januar

Kategorie
Kindergottesdienst
Datum
Sonntag, 29. Januar 2023 11:00 - 12:00
Ort
Haus der Begegnung

Wir laden alle Kinder herzlich zum nächsten Kindergottesdienst am 29.01.2023 von 11-12 Uhr ins Haus der Begegnung ein.

Wir hören von der Magd Hagar, die unsere Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht“ geprägt hat. Hagar läuft von ihrem Zuhause fort, weil sie sehr unglücklich über ihre Situation ist. In der Wüste begegnet ihr ein Engel von Gott, der ihr Mut zuspricht und sie in ihrer Entscheidung bestärkt, nach Hause zurückzukehren. Hagar erkennt, dass sie auch dann von Gott gesehen wird, wenn sie sich übersehen und allein fühlt. Gott sieht ihre Trauer und ihre Verzweiflung und schenkt ihr neue Freude.

Die Kinder bekommen von uns als Erinnerung an die Jahreslosung eine Postkarte geschenkt.

Wir freuen uns auf alle Kinder.

Diakonin Stefanie Uhlig und Team