Meldungen und Berichte

Gottesdienst am 18. Sep.

Der Gottesdienst am kommenden Sonntag, 18. September, um 10.00 Uhr, ist entweder live vor Ort oder externer link via Stream zu erleben.

In diesem Jahr ist ein Text aus dem Buch des Propheten Jesaja Thema des Frauensonntags.

Es geht um Spuren des Wandels. Ein Wandel der Zeiten, der die Menschen damals umgetrieben hat und uns heute umtreibt. Was kommt, wohin gehen wir, werden wir uns den veränderten Gegebenheiten anpassen können? Wie wird sich unser Leben in der Zukunft gestalten? Wer steht uns bei, wenn wir neue Wege gehen, sie gehen müssen?

Viele Fragen, mit denen sich eine Gruppe von Frauen aus unserer Gemeinde gemeinsam mit unserer Lehrvikarin Dr. Annemarie Kaschub beschäftigt hat. Mit Gedanken und Erkenntnissen aus dieser Arbeit gestalten wir den Gottesdienst zum Frauensonntag. Wir laden herzlich dazu ein.

Der Gottesdienst ist auch über das Internet als externer link Live-Stream und als Aufzeichnung für vier Wochen verfügbar.